Kontakt


Du bist jünger als 12 Jahre und interessierst dich bereits für die Feuerwehr

Leider können Jugendliche erst mit 12 Jahren in die Jugendfeuerwehr aufgenommen werden. Es gibt für dich dennoch eine Vielzahl an Möglichkeiten, bereits jetzt etwas in die Feuerwehr hineinzuschnuppern.

Besuch uns doch beispielsweise bei unserer Veranstaltung im Ferienprogramm! Gerne kannst du uns auch bei einer unserer Übungen besuchen und dir von echten Feuerwehrleuten unsere Autos zeigen lassen.

Wenn du nichts verpassen und bei Erreichen des Eintrittsalters kontaktiert werden möchtest, kannst du dich von deinen Eltern für unseren E-Mail-Newsletter anmelden lassen.
Schick uns einfach eine Mail mit deinem Namen und deinem Geburtsdatum. Wir melden uns bei dir!

✉ ffwgessertshausen-verein@t-online.de


Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt und interessierst dich für die Feuerwehr

Klasse! Dann stehen dir alle Türen offen.
Als Mitglied der Jugendfeuerwehr kannst du uneingeschränkt am Übungsbetrieb der Feuerwehr und den sonstigen Aktivitäten der Feuerwehr teilnehmen. 

Schau doch einfach bei einer unserer Übungen vorbei! Diese finden stets am ersten Dienstag und dritten Freitag jedes Monats um 19:00 statt.
Bring dir gerne Freunde oder Eltern zur Unterstützung mit!

Du kannst uns natürlich  auch per e-mail an oder über unsere Auftritte bei Facebook und Instagram kontaktieren.

 freiwilligefeuerwehr.gessertshausen

ffw.gessertshausen

✉ ffwgessertshausen-verein@t-online.de


Du bist bereits Volljährig

Evtl. bist du erst nach Gessertshausen gezogen, du hattest ein Erlebnis welches dir gezeigt hat wie wichtig die Feuerwehr für die Gemeinschaft ist oder dich hat einfach die Neugierde gepackt und du möchtest mal etwas neues ausprobieren.
Alles sind gute Gründe!

Du kannst jederzeit in den Übungsbetrieb einsteigen. Dieser findet stets am ersten Dienstag und dritten Freitag jedes Monats um 19:00 statt.

Du kannst uns natürlich  auch per e-mail an oder über unsere Auftritte bei Facebook und Instagram kontaktieren.

 freiwilligefeuerwehr.gessertshausen

ffw.gessertshausen

✉ ffwgessertshausen-verein@t-online.de


Das ist leider nichts für mich, aber ich möchte die Feuerwehr trotzdem unterstützen

Wenn der aktive Dienst nichts für dich ist, du aber die Arbeit der Feuerwehr unterstützen möchtest gibt es die Möglichkeit der fördernden Mitglidschaft im Verein der Freiwilligen Feuerwehr Gessertshausen.

Auch Spenden haben in der Vergangenheit unsere Vereinsarbeit schon deutlich erleichtert.