Handbibliothek

18. Juni 2020

Längst beschränkt sich das Leistungsspektrum der Feuerwehr nicht mehr auf das Löschen von Bränden. Das sehr weite Feld der Technischen Hilfeleistung und die zunehmende Relevanz der Fähigkeit zur medizinischen Erstversorgung stellt die Freiwilligen Feuerwehren vor große Herausforderungen. Um auf diese Entwicklungen angemessen reagieren zu können, beschaffte der Feuerwehrverein Gessertshausen ein Konvolut Bücher für die aktive Mannschaft der FF Gessertshausen. Diese kleine Handbibliothek soll zukünftig sowohl den Ausbildern die Gestaltung ihrer Übungen erleichtern, als auch allen Interessierten eine Vertiefung ihrer Kenntnisse ermöglichen. Sie umfasst drei Lehrbücher speziell zu den Tätigkeitsbereichen der #Feuerwehr sowie ein Lehrbuch aus der Rettungssanitäterausbildung, speziell für unsere #firstresponder. Ein großer Dank geht hierbei an die Buchecke Diedorf für ihre Unterstützung bei der Beschaffung.