Ein Feuerwehrpaket für den Kindergarten Pusteblume

21. Januar 2021
Der Feuerwehrverein spendet den Gruppen des KiGa Pusteblume ein kindgerechtes "Feuerwehrpaket"

2020 war für das gesellschaftliche Leben in der Feuerwehr wahrlich kein gutes Jahr. Gerade Veranstaltungen für unsere jungen Mitbürger/-innen, etwa der Tag der offenen Tür oder der Besuch des Kindergartens zur Brandschutzerziehung, mussten in diesem Jahr leider abgesagt werden. Um unsere Jüngsten in dieser Zeit dennoch etwas zu unterstützen, beteiligte sich der Feuerwehrverein Gessertshausen auf Vorschlag unserer ehemaligen Kommandanten Bernd Wagner und Frank Baier an der Pfandflaschenaktion des Kindergartens Pusteblume und spendete diesem eine Auswahl an kindgerechten Feuerwehrbüchern, ein Brettspiel sowie den Kuscheldrachen Grisu, das inoffizielle Maskottchen der Kinderfeuerwehren. Damit möchten wir allen Kindern die Gelegenheit verschaffen, sich mit dem Thema „Feuerwehr“ auseinandersetzen zu können und gleichzeitig einen Beitrag zur frühen Brandschutzerziehung im Kindergarten leisten. Wer weiß – vielleicht befindet sich unter ihnen ja auch der ein oder andere zukünftige Löschmeister.