MTA Ausbildung 17.09.2022

17. September 2022

Am Samstag, den 17.09.2022 stand im Rahmen der Modularen Truppausbildung der THL-Samstag auf dem Ausbildungsplan. Dazu trafen sich in der Früh um 8:00 Uhr die Teilnehmer der beiden, zur Zeit parallel laufenden Lehrgänge aus Anhausen, Agawang, Deubach, Diedorf, Gessertshausen, Kutzenhausen, Maingründel, Margertshausen, Rommelsried und Wollishausen am Feuerwehrgerätehaus Gessertshausen.
Begonnen wurde mit einem Theorieunterricht über alternative Antriebe und die theoretischen Grundlagen des THL-Einsatzes.
Für den praktischen Teil wurden innerhalb von Gessertshausen 6 Einsätze aufgebaut, welche von den Teilnehmern unter Anleitung und Betreuung von insgesamt 20 Ausbildern, Maschinisten und Gruppenführern, "abgearbeitet" wurden.
Dank gilt allen Kameraden und Kameradinnen, die sich für den Tag Zeit genommen haben um die Ausbildung der zukünftigen Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen zu ermöglichen
Besonderen Dank gilt der Brauerei Schimpfle, des gemeindlichen Bauhofs und Familie Hafner für die Bereitstellung ihrer Übungsobjekte.