24 Stunden Übung

13. September 2022

Am Freitag, den 09.09.2022 trafen sich 26 Jugendliche aus Deubach, Gessertshausen und Margertshausen zur 24 Stunden-Übung. In diesen 24 Stunden durften die Jugendliche zahlreiche Einsatzszenarien bewältigen. Von Katze auf Baum, Brand in einer Schreinerei bis hin zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Um den Jungfeuerwehr´lern auch mal eine kleine Verschnaufpause zu gönnen, kamen am Samstag, den 10.09.2022 auch die Übungsteilnehmer der Parallelveranstaltung aus Diedorf vor der Schwarzachhalle um auch andere Organisationen kennen zu lernen. Dabei waren die Polizei Zusmarshausen mit einem Streifenwagen, der HVO Schmuttertal, der Rettungswagen der Rettungswache Diedorf und ein Fahrzeug des Betreuungszuges der BRK-Bereitschaft Diedorf.
Besonderer Dank gilt alle den Unternehmen und Personen, welche die 24 Stunden Übung durch Spenden, Objekte zum Üben und Bereitstellung von Fahrzeugen möglich gemacht haben.