Fördermitgliedschaft & Spenden

Was ist eine fördernde Mitgliedschaft?

Als fördernde oder passive Mitglieder werden Vereinsmitglieder bezeichnet, die nicht Teil der aktiven Mannschaft sind. Grundsätzlich unterstützen fördernde Mitglieder den Verein enorm durch Leistung eines Jahresbeitrags in Höhe von 10 €. Dieser eröffnet der Vorstandschaft den finanziellen Spielraum, Vereinsaktivitäten und eigene Projekte (etwa diese Website)  umzusetzen. Im Rahmen unseres Vereinszwecks - der Unterstützung der Feuerwehr - finanzieren wir mittels dieser Jahresbeiträge bei Bedarf Equipment der Feuerwehr (zuletzt bspw. den ALAMOS-Alarmbildschirm) und besondere Aktivitäten der aktiven Mannschaft. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier auf der Jugendförderung. Darüber hinaus engagieren sich viele passive Mitglieder bei Veranstaltungen des Vereins und greifen diesem organisatorisch unter die Arme.

Technisch wird nicht zwischen aktiven und passiven Vereinsmitgliedern unterschieden. Passive Mitglieder sind - selbstverständlich - in der Mitgliederversammlung des Vereins stimmberechtigt und folglich in gleichem Maße für die Bestimmung des Kurses des Vereins verantwortlich.

Passive Mitglieder verankern den Feuerwehrverein in der Mitte der Gemeinschaft und leisten damit den entscheidenden Beitrag für das Funktionieren unserer Feuerwehr.

Wie kann ich förderndes Mitglied werden?

Eine fördernde Mitgliedschaft kann bequem durch einen  Mitgliedsantrags erfolgen. Sie unterstützen uns damit mit Ihrem Jahresbeitrag welcher zur Zeit 10,-€ beträgt.

Der Antrag  kann ausgefüllt per E-Mail an den Verein gesendet, am Feuerwehrhaus eingeworfen oder durch ein Vereinsmitglied an den Vorstand weitergeleitet werden.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder weiterem Informationsbedarf wenden Sie sich bitte per Mail an uns

✉ info@feuerwehr-gessertshausen.de

Kann ich auch durch eine Spende unterstützen?

Natürlich können Sie uns auch durch eine Geldspende unterstützen. Diese Spenden sind ein wichtiger Bestandteil für unsere Vereins - und Jugendarbeit.

Als gemeinnütziger Verein stellen wir ihnen natürlich hierfür eine Spendenbescheinigung aus. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf damit wir uns um die Abwicklung kümmern können.

✉ info@feuerwehr-gessertshausen.de

Unterstützt durch: