MZF (Mehrzweckfahrzeug)

Leistung:

Sitzplätze:           1/5

Beladung:

Notfallrucksack mit Sauerstofftasche und Trage, Beleuchtungssystem RLS 2000, EDV-Ausstattung und Whiteboard, DIN-Ausstattung MZF, leichter Schutzanzug Typ II und diverses Kleinmaterial, Flexibles Beladesystem mittels Rollcontainer.

Das MZF wurde nach aktuellem Stand in Richtung Einsatzleitung ausgestattet und dient in erster Linie den Einsatzkräften als Führungsfahrzeug und dem First-Responder-Einsatz. Neben der umfangreichen EDV-Austattung wie Laptop, Drucker und Zusatzbildschirm, sind auch alle relevanten Unterlagen und Hilfsmittel für die örtliche Einsatzleitung untergebracht.

Durch das Rollcontainersystem ist das Fahrzeug flexibel beladbar und kann somit den Einsatzdienst perfekt unterstützen.